Thomas Sochowicz / Michael Inrstelr: Die Entwicklung des Engagements (Kommitment) 04.10.2022

Ich stelle fest, dass Engagement ein großes Thema im kollektiven Feld ist, besonders wenn es um Beziehungen geht. Deshalb habe ich mich berufen gefühlt, die tieferen Wurzeln anzusprechen, die diese Themen an die Oberfläche bringen.

Das hängt auch mit meinem jüngsten Beitrag über die Suche vieler Menschen nach einem wahren Zuhause zusammen, den ich ebenfalls behandeln werde.

Zunächst einmal wissen wir nicht einmal, ob die Art der Bindung, mit der die Menschen bisher in der Gesellschaft programmiert und erzogen wurden, überhaupt noch möglich ist. Vielleicht haben sich bestimmte Aspekte davon einmal entwickelt und an den jeweiligen Einzelfall angepasst. Und das meine ich nicht nur in Beziehungen, sondern bei allem, und es gibt eine Reihe von Faktoren, die das verdeutlichen.

Im Dezember 2020 ereignete sich die Große Mutation, die Konjunktion von Saturn und Jupiter im Wassermann, die einen 35-jährigen Zyklus (für viele von euch war das bisher das ganze Leben) von Jupiter und Saturn in Erdzeichen beendete – was bedeutet das? 35 Jahre lang lag der Fokus der Gesellschaft bei der Expansion und dem Aufbau von Strukturen auf den Themen Reichtum, Materialismus, Geld, Stabilität, Liebe, Tradition, Institutionen, irdischem Vergnügen, Handel, Arbeit und anderen Erdzeichen-Themen.

Das bedeutet auch, dass (Reichtum, Materialismus, Geld, Stabilität, Liebe, Tradition, Institutionen, irdisches Vergnügen, Handel, Arbeit und andere Erdzeichen-Themen) in den Hintergrund treten…. Das heißt nicht, dass sie verschwinden, aber sie entwickeln sich definitiv drastisch (weiter, in dem sie sich zurückentwickeln) und treten in den Hintergrund.

Jetzt befinden wir uns in einem neuen Zyklus, der auf den Luftzeichen basiert, die für Kommunikation, schnellen Wandel, Vielfalt, Gemeinschaft, Beziehungen, Gleichheit, Dienst, Verbindung, Mitgestaltung, Kollektiv, Technologie, Evolution und den Kosmos stehen….

Dies geht einher mit der Tatsache, dass wir gleichzeitig in ein ganz neues Zeitalter des Wassermanns und in das neue goldene Zeitalter eintreten.

Lass uns hier tief in diese Alchemie eintauchen….

Die Luft transportiert den Geist, die Vorlagen, die Entwürfe, den Verstand (sowohl den persönlichen als auch den kosmischen). Sie transportiert diese und andere Dinge in den Körper hinein und aus ihm heraus – ein Prozess, den wir Atmung nennen.

Denke an den Unterschied zwischen dem Prozess, bei dem Luft in den Körper ein- und ausgeht, und dem, bei dem Erde in den Körper ein- und ausgeht. Damit ist so etwas wie Nahrung oder ein Gegenstand gemeint. Diese beiden unterschiedlichen Prozesse bewirken unterschiedliche Dinge, sie haben unterschiedliche Empfindungen und so weiter.

Die Erde = Gaia als GANZES befindet sich also gerade in einem neuen 35-jährigen Zyklus, in dem sie sich mehr auf ihre Zellen (das sind wir) konzentriert und einen neuen Geist, neue Vorlagen, Codes und Energien ein- und ausatmet.

Das ist genau der Prozess, den viele von euch durchlaufen haben und den ihr als Aufstieg und Verkörperung bezeichnen könnt. Während dieses Prozesses werden neue Ideen, Regeln, Systeme, Verbindungen, Ko-Kreationen, Gemeinschaften, Technologien und all die anderen Dinge, die mit der Luft zu tun haben, auf dem Planeten entstehen. Insgesamt leitet dies den ersten PLANETARISCHEN ATMEN des KOLLEKTIVEN ORGANISMUS ein, der den SPIRIT des Wassermannzeitalters auf dem PLANETEN gebiert und verkörpert, ausgehend von der FRAU DES KOSMOS. Das Gegenzeichen des Wassermanns ist der Löwe, auch bekannt als die SONNE, weshalb all diese Luft das FEUER für das Wachstum der NEUEN Souveränen STERNENSAATEN SOLAR PLASMA KÖRPERS anheizt.

Was ist also die Wurzel der Bindungsprobleme, die sich hier abspielen?

Nun, ähnlich wie beim Thema HEIMAT in den letzten Beiträgen beginnt es mit dem Prozess der VERKÖRPERUNG.

Es geht um die Beziehung zwischen dem Geist und dem Körper… um die Fähigkeit des Körpers, sich in seiner Durchdringung durch den Geist voll und ganz zu verheiraten/ zu binden.

DER SCHLÜSSEL

Auf der Seite des Geistes / der Schablone / des „Männlichen“ braucht man also zuerst die richtigen Schablonen / Blaupausen des organischen Avatars, denen sich der Körper hingeben und zu denen er Ja sagen kann. Viele tragen noch alte oder verzerrte Programme, Identitätsstrukturen, Glaubensmuster usw. in sich.

Verschiedene Beispiele: Ein Kind, das sich bei jemandem nicht sicher fühlte, ein Kind, das eine verzerrte Vorstellung davon hatte, was Bindung bedeutet, ein Lyraner, der wieder auf Lyra statt auf der Erde sein wollte, ein Atlanter, der sich an das Trauma des Falls erinnerte, usw. usw.

Diese Dinge müssen geklärt, aufgearbeitet, neu ausgerichtet werden usw.

DAS SCHLOSS

Auch in vielen eurer Körpertempel gibt es noch somatische Erinnerungen, persönliche oder genetische an verschiedene Katastrophen, Traumata, Missbrauch usw.

Auch diese müssen bearbeitet werden, wenn sie auftauchen.

Ich möchte auch klarstellen, dass ich nicht sage, dass man spirituell und somatisch völlig frei von Problemen sein muss, um sich in einer Beziehung zu binden. Aber wenn wir als Zellen von Gaia an einer bestimmten planetarischen Evolutionsphase teilnehmen, gibt es bestimmte Anpassungsstufen, die der Planet und der Kosmos auf natürliche Weise durchlaufen, damit der kollektive Organismus eine bestimmte Phase erreichen kann.

DIE LÖSUNG ist: DEN passenden SCHLÜSSEL IM SCHLOSS ZU DREHEN

Wenn du die richtigen Schablonen hast, dann atme…..bewege…. sie in den Körper.

Der Ebbe und Flut dieses Prozesses folgen.

Der neue Geist und der neue Körper müssen lernen, miteinander zu kommunizieren, sich zu verbinden, zu tanzen, sich anzupassen, sich weiterzuentwickeln und sich gegenseitig zu befeuern.

Das meine ich wörtlich mit der Verbindung zu Körper und Atem. Ich meine das auch in Beziehungen, in unserem ganzen Leben.

Zu lernen, wie man ab- und aufsteigt, zu atmen, sich zu verbinden, zu kommunizieren und sich anzupassen. Der Atem bewegt sich regelmäßig in den Körper hinein und aus ihm heraus. Offen kommunizieren (mit anderen, sich selbst und der Quelle / Gott), den sicheren Raum dafür kultivieren (in dir selbst und in der Beziehung). Lerne, dich tiefer und vollständiger zu verbinden (vielleicht öfter, aber weniger konstant), gleichzeitig mit einem Geist von mehr Unabhängigkeit und Freiheit und mit weniger Spuren. Denke an die Ekstase, wenn du Luft einatmest, nachdem du unter Wasser warst, dich dann aber schnell beim Schwimmen bewegst usw.

Abgesehen davon werden all diese Dinge für jeden Einzelnen, jede Beziehung, jedes Leben usw. anders und einzigartig angepasst und übernommen, während wir uns weiter in neue, unbekannte Gewässer entwickeln.

Seid gesegnet

Michael Inrstelr

https://www.facebook.com/michaelinrstelr

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de