Hüte dich heute vor nachtragenden Emotionen, es war eine Abschälung gestern auf heute! Margit Kaufmann

7. Januar 2024

Guten Morgen lieb Kind, heute wollen wir viele Informationen in diesen doch sehr intensiven Lichttag packen. Neu wird hier eines sein, es geht in Richtung Prophezeiung von Celestine die achte. So ihr mehr Respekt in jedes Wort, in jeden Gedanken, in jeden Schritt und wichtig, in jede Handlung geben werdet. So die Linie des Jahres 2024.

Und was dieses alles bedeutet, erklärt heute dieses Gespräch.

Morgen kann sich neue Informationen die über diesen Shift geschahen schon stabilisieren, nur der menschliche Wille entscheidet.

Darf ich einmal die Frage nach dem freien Willen stellen? Gibt es den freien Willen tatsächlich, oder ist einfach alles vorbestimmt?

Wille deiner ist vorbestimmt, was dieses bedeutet, erklärt euch heute dieses Gespräch.

Wo ein Wille, da ein Weg. Kennst du diesen Spruch?

Klar, sehr gut sogar. Hat mich auch oft genug animiert. Wenn ich auf der Couch liege und ich weiß, es wäre gut nun meine Übungen noch zu machen. Wenn ich laufen gehen sollte, aber es heute einfach nicht mag, ging ich, war ich froh gegangen zu sein. Somit, ja, kenne ich sehr gut.

Und heirateste du beim ersten Mal aus dem freien Willen?

Absolut, ich spürte zwar dort schon, es wird schwierig werden, aber ich tat es aus freiem Willen.

Gingst du in die Kirche und warst glücklich dort zu sein?

Nun wird es schwierig, bei uns zuhause war Kirche gehen keine freiwillige Entscheidung, es war ein muss und ich mochte es nie, bis heute.

Magst du Friedhöfe?

Als Kind kannte ich Friedhöfe nur vom langen stehen dort, es war kalt, meistens nass und es war langweilig. Heute finde ich es interessant welche Geschichten hier zu finden sind. Nur ich bin nie auf dem Friedhof, Mama ist nicht mehr dort.

Wille deiner würde dich aber rufen dorhin zu gehen und würdest du diesem inneren Willen gehorchen?

Das ist der Ruf meines Willens?

Ja

Ich würde wenn mein Gefühl es bejaht, klar dorthin gehen, aber nur wenn es für mich richtig sich anfühlt.

Wie oft dürfen Kinder frei entscheiden?

Sehr wenig schätze ich. Pullover muss angezogen werden, die Strumpfhosen ob sie beissen oder nicht. Es muss gegessen werden was auf den Tisch kommt und ja nicht dagegen reden, wenn Erwachsene immer recht haben wollen. Somit, sicher weitaus zu wenig, so viel also zum freien Willen der schon von klein auf verdrängt wurde.

Darf der freie Wille gebrochen werden?

Das weiß ich nicht. Missbrauch, seelische Verletzungen, körperliche Gewalt, alles Zeichen von gebrochenen Willen, wie oft werden dem Kind Regeln aufgegeben, wo sein Wille gebrochen wurde und als Erwachsene sind sie gebrochene Kinder und machen dieses an ihren Kindern weiter. Machtmissbrauch würde man dieses wohl nennen.

Missbrauchst du den Willen deiner selbst?

Nein, hier bin ich ziemlich knall hart 😉 ich tue nur was mein inneres Gefühl mir sagt. Ich hatte einige Erlebnisse wo ich dem anderen zuliebe gehandelt habe, ging immer voll daneben.

https://www.margitkaufmann.com/huete-dich-heute-vor-nachtragenden-emotionen-es-war-eine-abschaelung-gestern-auf-heute/

8. Erkenntnis – Die interpersonelle Ethik

Wir sind in der Lage, die Häufigkeit der Fügungen zu vermehren, indem wir jedem Menschen, der uns begegnet, freundlich entgegentreten. Es gilt darauf zu achten, dass die oben erwähnte innere Verbindung innerhalb von romantischen Beziehungen nicht verloren geht. Anderen Menschen freundlich zu begegnen, ist besonders in größeren Gruppen wirksam, da dort jedes Mitglied die Energie der anderen spüren kann. Bei Kindern ist eine freundliche Kontaktaufnahme besonders wichtig für ihr Sicherheitsgefühl. Indem wir uns bemühen, in jedem Gesicht das Schöne zu sehen, erheben wir uns selbst in die weiseste Form unseres Gegenübers und erhöhen so die Chance, eine für uns bestimmte Botschaft wahrzunehmen. https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Prophezeiungen_von_Celestine_(Roman)#8._Erkenntnis_%E2%80%93_Die_interpersonelle_Ethik