Mit Arthos durch das Jahr, Tagesbotschaft 07. Februar

Heute ist ein guter Tag, um die rosarote Brille abzunehmen. Während du die Welt durch die rosarote Brille betrachtest, siehst du alles nur durch den Filter der Schönfärberei. Damit nimmst du nicht wahr, was ist, sondern nur das, was aufgrund deiner Filter, die alles Unschöne ausblenden, in dein Bewusstsein geraten soll. Das mag für dich beruhigend wirken, führt jedoch auf den falschen Pfad, denn da du alles, was nicht in dein Konzept des Alles ist gut passt, ausblendest, arbeitest du nicht länger an dir. Du redest dir die Welt schön, und du denkst dich in den siebenten Himmel. Die Welt ist aber nicht nur schön, wird dadurch nicht schöner und die Erde ist auch nicht der Himmel. Das ist gefährlich, denn du verdrehst dich dabei selbst – du drehst dich von der Wahrheit in den Wahnsinn.

Natürlich hat die Welt auch Schönes zu bieten – sehr viel Schönes -, aber sie ist kein Ort, um in einer verblendeten Traumblase zur schweben. Wenn du das möchtest, kannst du es natürlich tun, aber das wird dich weder vor Leid noch vor deinem Karma schützen. Das wird dich nicht davor bewahren, die Erfahrungen zu machen, die du machen musst, weil du – ob in diesem oder einem anderen Leben – entsprechende Ursachen gesetzt hast. Es bringt dich auch deiner Bestimmung nicht näher.

Die Erde ist ein Lernplanet. Wachstum und Entfaltung bedeuten nicht, alles, was nicht in dein derzeitiges intellektuelles Konzept passt, weil es unangenehm sein könnte, der Wahrheit zu begegnen, auszublenden. Vergiss nicht: Du bist eine Seele, die bereits eine lange Reise hinter sich hat. Das Ziel ihrer und somit deiner Reise ist keine pseudospirituelle Wellness-Landschaft, wo du bis in alle Ewigkeit die Seele baumeln lassen kannst. Du kannst dich wenn du magst, für eine Zeitlang gedanklich an diesen fiktiven Ort in deinem Geist begeben und so tun, als ob du entspannst, aber du wirst dort nicht verweilen können.

Du kannst dem Leben und deiner Verantwortung nicht entfliehen. Du bist hier, um deinen Weg zu gehen und an dir zu arbeiten und nicht, um den Kopf in den Sand zu stecken und im gemütlichen Sand unter der Wahrheitsoberfläche nach lustigen Würmern zu suchen, die dich glücklich machen, wenn sie zufällig in deinen Mund kriechen. Das ist ein völlig verdrehtes Konzept vom Leben und ein völlig verdrehtes Konzept von Spiritualität.

Spirituell zu sein bedeutet nicht, die Wahrheit auszublenden, sondern die Wahrheit zu suchen, um sie zu finden und vor allem auch zu leben. Die Wahrheit besteht nicht aus ihrer eigenen Verleugnung, und du findest sie nicht, indem du sie verdrängst. Du solltest dir bewusst darüber sein, dass dein Leben ohne Wahrheit bestenfalls zur Illusion und schlimmstenfalls sogar zur Lüge wird.

Natürlich kannst du sagen: Aber wieso, es ist doch alles gut, es ist doch alles Gott, und da alles Gott ist, muss doch auch alles gut sein. Du kannst auch sagen: Beschäftige dich nicht mit der Realität einer gefährlichen Welt, denn wenn du das tust, begibst du dich in Gefahr und lädst die gefährliche Realität in dein Bewusstsein ein und dann erschaffst du das, was du nicht willst.

Viele selbsternannte Spirituelle tun genau das. Aber weisst du was? Ob du das tust oder nicht: Du wirst alt werden und du wirst sterben. Du kannst dir das Leben schönreden, soviel du willst, aber früher oder später kommt die Wahrheit zu dir, und dann wirst du dich nicht gegen sie wehren können. Spätestens wenn die Wahrheit im Kleid des Todes vor dir steht, hat sie dich eingeholt.

Wenn die Wahrheit vor dir steht, entlarvt sie dich, deine Illusionen und deine Lügen. Sie bläst dir ihren Wind ins Gesicht, und dieser Wind wird dich umhauen, denn wenn du die Wahrheit dein ganzes Leben lang verleugnet hast, erscheint sie nun als Sturm, gegen den du vollkommen machtlos bist. Das, was so dramatisch klingt, ist nur eine kleine Vorschau auf den Moment, in dem dein Lebensfilm vor dir abläuft.

Solltest du geglaubt haben, dass Gott dein Richter ist, wirst du dann feststellen, dass das nicht stimmt. Du bist selber dein Richter, und du wirst genau erkennen, welche Fehler du gemacht hast, wo und wie du dich und andere belogen und verletzt hast. Du wirst all das wissen, was du dein ganzes Leben lang nicht wissen wolltest. Du kannst dich nicht vor der Wahrheit drücken.

Wenn du dein Leben vergeudest, indem du die Wahrheit verdrängst und verleugnest, anstatt sie zu finden, wirst du die grösste Ent-Täuschung deines Lebens am Ende deines Lebens erleben, denn dann wirst du feststellen, dass und wie du dein Leben vergeudet hast. Die Vergeudung deines Lebens schützt dich nicht davor, dass du erfahren wirst, was du erfahren musst, weil Karma das so vorsieht. Du setzt mit jedem Gedanken, jedem Gefühl und jeder Handlung eine Ursache, die eine Wirkung erzeugt. Da hilft es auch nicht, dich selber zu belügen. Auch Lügen sind Ursachen, die Wirkungen erzeugen, die du erfahren wirst.

Das schützt dich also nicht davor, deine Arbeit zu tun und deinen Weg in die Wahrhaftigkeit zu gehen. Du magst dich davor drücken, doch dann fällst du in die Dunkelheit, anstatt ins Licht zu gehen. Anstatt Wissen zu erlangen, kehrst du in die Unwissenheit zurück, da du aus welchen Gründen auch immer Angst vor Wissen und Wahrheit hast. Unwissenheit hast du bereits in unzähligen Leben gelebt. Im Laufe deiner Seelenwanderung hast du mehr Körper und Erfahrungen durchlaufen, als du dir überhaupt vorstellen kannst. Dabei warst du bei weitem nicht nur Mensch. Willst du jetzt wirklich die Intelligenz, die dir als Mensch zur Verfügung steht, missbrauchen, um dich zurück zu entwickeln?

Du glaubst, dass die Wahrheit weh tut, doch was wirklich weh tut, ist Unwahrheit. Sie geht Hand in Hand mit Unwissenheit, und das ist es, was ständig Leid erzeugt. Wahrheit hingegen erzeugt kein Leid, sondern Glück, denn Wahrheit ist vollkommen. Sie ist ein Ausdruck Gottes, der die vollkommene Wahrheit der Liebe ist.

Vergiss nicht: Gott ist kein Konzept. Er ist die höchste und vollkommenste Persönlichkeit, die es gab, die es gibt und die es je geben wird. Gott ist die ewige und Absolute Wahrheit, deren Essenz Liebe ist. Wovor also fürchtest du dich?

ICH BIN bereit, die Wahrheit zu finden, ihr ins Gesicht zu sehen und mich ihr in Liebe hinzugeben.

Diese Botschaft ist an Selina und mich gerichtet. Wir nehmen sie für uns an, richten uns danach und geben sie hiermit auch an all diejenigen weiter, die ebenfalls bereit sind, an sich zu arbeiten, um sich spirituell zu entwickeln. Spirituelle Entwicklung, das Ziel des Lebens, gipfelt in der Hingabe an Gott. Diese Hingabe setzt die Überwindung des falschen Egos voraus. Damit einher geht die Erkenntnis, nicht der Körper, sondern die Seele zu sein, die ein winziges Teilchen Gottes ist. Philosophische Grundlage dieser Botschaften ist das vedische Wissen von der absoluten Wahrheit Gottes wie es u.a. in der Bhagavad-gītā und im Śrīmad-Bhāgavatam verkündet wird.

Bild von Mabel Amber, still incognito… auf Pixabay

https://www.lebensrichtig.de/tagesbotschaft/id-0207.html