Jennifer Crokaert: Vertraut euch selbst. 29.06.2022

Ashian, gechannelt durch Jennifer Crokaert

Ich grüße euch alle.

Es ist uns ein Vergnügen, heute hier bei euch zu sein und Gelegenheit zu haben, mit euch über die, wie Jennifer es nannte, Neufokussierung zu sprechen: den Fokus von den Nebenveranstaltungen abzuwenden und ihn auf das Hauptereignis zu richten [Jennifer hatte beschrieben, dass wir derzeit durch die äußerlichen Geschehnisse von dem eigentlichen Großen Geschehen abgelenkt sind – wie wenn wir im Kino statt auf den Hauptfilm nur auf die Person achten, die das Popcorn verkauft].

Und das Hauptereignis seid Ihr. Das Hauptereignis seid ihr, die Person, die hier sitzt und dies liest, die einen physischen Körper und einen Verstand hat, und die Gedanken und Emotionen zu all dem hat, was geschieht, und die Gedanken und Emotionen zu all den Ablenkungen hat, die sich durch all die Nebenschauplätze ergeben, denn derer gibt es viele. Die Ursache hierfür ist zum Teil, dass ihr eure Energie abspaltet, zersplittert, dass ihr sie aus dem Zentrum dessen herausspaltet, wer ihr seid und was ihr in diesem Moment erlebt, und sie auf diese Weise fraktalisiert.

Aus unserer Sicht ist es wenig zweckdienlich, wie der sprichwörtliche Strauß zu leben und den Kopf in den Sand zu stecken und nichts von alldem wissen zu wollen, was geschieht: Es ist nicht sinnvoll, die ganze Zeit damit zu verbringen, die Werbung zu sehen, anstatt das Hauptprogramm zu verfolgen. Wenn wir auch verstehen, dass euer Fernsehen … höchst zweifelhaft ist, um es einmal so zu sagen… ist es doch aufgrund dieser Analogie ein nützliches Beispiel.

Darauf folgt die Frage: „Was ist es nun, das in dieser Zeit nützlich ist, und auf was könnt ihr eure Energie und eure Absicht sinnvoll ausrichten?“ Und wir würden immer antworten, das „Innen“. Wenn ihr euch nach innen bewegt, bewegt ihr euch in euren Kern und in eure Resonanz hinein. Ihr bewegt euch dann – ohne die Geschäftigkeit des Verstandes – in eure Verbindung mit eurem höheren Selbst und in das Wissen hinein, wer ihr seid. Wenn wir auf das Äußere fokussiert sind, wird der Verstand chaotisch; wenn wir nach innen fokussiert sind, hat der Verstand die Möglichkeit, sich zu beruhigen und sich vom Chaos in die Kreativität und vom Lärm in die Stille zu begeben. Diese Stille ist es, in der ihr die wahre Essenz dessen findet, wer ihr seid. Und was ihr dort findet, ist die Ausdehnung und Weite dessen, was ihr seid. Denn der Verstand wurde darauf programmiert, euch wissen zu lassen, welche Dinge an euch alle nicht gut seien.

Auf eurem Planeten herrscht zu dieser Zeit eine fortwährende Bombardierung mit Programmen, die in der Geschichte der Vergangenheit zu eurem Nachteil waren, um euch auseinanderzureißen und euch von innen nach außen zu ziehen, sodass ihr bei jedem Schritt eures Weges unterschätzt, wer ihr seid. Und wir möchten hier anmerken, dass die größte Revolution, das Anarchistischste, was ihr in dieser Zeit tun könnt, darin besteht, euch selbst zu lieben, sanft mit euch selbst zu sein und mitfühlend mit euch selbst zu sein. Wenn ihr diese Fähigkeiten gemeistert habt, werdet ihr dies erkennen, weil es euch viel leichter fallen wird, auch anderen gegenüber mitfühlend zu sein, sanft mit anderen umzugehen, vor allem, wenn sie nicht eure Meinungen oder eure Werte oder eure Weltanschauung teilen.

Alles, was Spaltung schafft, ist eine Illusion. Alles, was ein Gefühl der Harmonie erschafft, ein Gefühl der Synthese, ein Gefühl, dass wir alle gemeinsam da hindurchgehen, dass wir alle gemeinsam in diesem Boot sitzen, selbst wenn wir es auf unterschiedliche Weise sehen, entstammt der Wahrheit und der Vereinigung und dem Aufstieg. Das bedeutet nicht, dass ihr nicht eure Grenzen habt, es bedeutet nicht, dass ihr euch nicht zweimal überlegt, mit wem und was ihr redet – denn es hat keinen Zweck, jemandem, der neben dem Hinterbein eines Elefanten steht, dessen Rüssel zu beschreiben, denn er wird keine Ahnung haben, wovon ihr redet. Hier wäre Timing unerlässlich. Timing aber ist etwas ganz anderes als Mitgefühl.

Wir möchten den Menschen empfehlen, sich darauf zu fokussieren, sanft mit sich selbst und sanft mit anderen zu sein, Mitgefühl für sich selbst und Mitgefühl für andere zu haben. Und das ist gerade in dieser Zeit besonders wichtig, denn viele, viele, viele von euch werden die Erfahrung machen, als würden sie sich wie in einer Art Leere befinden: Ihr könnt sehen, wie sich um euch herum auf so viele verschiedene Weisen und Ebenen das Drama entfaltet, und doch habt ihr das Gefühl, dass ihr davon ausgeschlossen seid oder dass ihr euch nicht darauf einlasst oder dass ihr euch wie ausgehöhlt fühlt, aber nicht wirklich wisst, warum. Und wir möchten euch versichern, dass dies ein Zeichen des Erfolgs ist und nicht davon, dass ihr etwas falsch gemacht habt. Es zeigt, dass ihr euch von der 3D-Matrix löst und euch nun auf eine viert- und fünftdimensionale Matrix und Schwingung ausrichtet. Denn wenn man weitergeht, ist es unmöglich, an dem festzuhalten, was vergangen ist und was man hinter sich gelassen hat, und dort zu bleiben. Es ist ein bisschen, wie wenn ihr auf Reisen seid: Ihr könnt nicht ein Bein zu Hause lassen und der Rest von euch reist in ein anderes Land. Ihr müsst alles mitnehmen, sonst habt ihr euch nicht auf den Prozess des Reisens, der Bewegung und der Transformation eingelassen.

Wenn ihr also das Gefühl habt, nicht zu wissen, was ihr tun sollt, oder wenn ihr euch in irgendeiner Weise abgetrennt oder losgelöst fühlt, so ist dies ein unvermeidlicher Teil des Prozesses, den ihr durchlauft. Dies ist ein Moment für tosenden Beifall, dies ist ein Moment des Erfolgs und des Feierns, denn ihr habt es geschafft!  Ihr habt euch weiterbewegt. Ihr habt gesagt: „Ich nehme alles von mir mit“. Und ja, rein visuell mag eure Umgebung euch unverändert erscheinen, aber in Wirklichkeit erschafft ihr nun eine energetische Schablone, ein energetisches Muster, mit der oder dem ihr euch von der 3D durch die 4D und in die 5D bewegen könnt.

Und ihr tut dies kollektiv, ihr seid nicht auf euch allein gestellt. Jeder fügt seinen Baustein, seinen Beitrag in dieses Gesamtwerk ein, jeder fügt diesem Weg seinen Pflasterstein hinzu. Und wenn ihr alle eure Steine gelegt habt und zurückblickt, werdet ihr sehen, dass ihr eine Autobahn, eine Schnellstraße, eine Landstraße geschaffen habt, die euch in die fünfte Dimension bringt. Und dass andere diesen Weg dadurch müheloser gehen können, weil sie nun nicht mehr Stein für Stein legen müssen – ihr habt diese Arbeit getan, denn das war euer Akt des Einsatzes und Dienstes und das war euer Akt des Mitgefühls und der Liebe für die Mitmenschen auf Seelenebene. Das war es, dem ihr euch verpflichtet habt.

Solange ihr euch daher noch nicht zurechtgefunden und eure Augen an die Unschärfe dieser neueren, höheren Frequenz gewöhnt habt, werdet ihr das Gefühl der Dislokation oder Deplatziertheit erleben, denn in gewisser Weise seid ihr dann noch im Übergang, seid ihr dann noch dabei, die Autobahn zu bauen. Es kann sich darum ein wenig so anfühlen, als wärt ihr auf der Straße nach nirgendwo. Wir möchten euch versichern, dass dies nicht der Fall ist. Ihr seid absolut da, wo ihr sein solltet. Ihr tut, was ihr tun solltet. Lasst alle Gedanken, die ihr vielleicht habt, die euch wehtun, die euch verletzen, in denen ihr euch sagt: „Oh je, ich mach das alles verkehrt… ich hab das alles falsch verstanden! Ich werde versagen, ich bin nicht gut genug. Ich bin nicht freundlich genug. Ich bin nicht …“, lasst diese Gedanken alle los. Sie sind von der alten Matrix. Ja, sie haben noch ein wenig Energie in sich, aber ihr müsst euch mit ihnen nicht mehr einlassen, ihr müsst euch nicht zu ihrem Zuhause machen. Ihr habt sie hinter euch gelassen, darum lasst sie los. Wenn ihr sie anseht, sagt einfach „aufgelöst … weg“. Denn jetzt befindet ihr euch in einem Stadium, in dem ihr für ein neues Bewusstsein in der Menschheit atmet – und es kommt durch euch herein. Es verankert sich durch euch. Darum ist Wer Ihr Seid und Wie Ihr Seid – und zwar das Allerbeste davon – das, was diese freudigere Frequenz erschafft.

Und das bedeutet nicht, dass ihr die ganze Zeit fröhlich sein müsst. Es kann ein viel subtilerer und sanfterer Ansatz sein. Es kann sein, dass ihr an manchen Tagen das Gefühl habt, orientierungslos zu sein, und an manchen Tagen das Gefühl habt, fröhlich zu sein, und an manchen Tagen das Gefühl habt „Ich werde heute einfach nett zu mir selbst sein, und das wird reichen“, und das wird es auch.

Das ist für heute unsere Botschaft für euch: Macht weiter, aber mit Sanftheit und Liebe und Mitgefühl für euch selbst.

Wir danken euch.


Quelle: ©Jennifer Crokaert
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/weitere/vertraut-euch-selbst-ashian–jennifer-crokaert