November-Nachricht: Schritt 11 der Heldenreise. Transinformation

Veröffentlicht von Taygeta | Nov 13, 2021 |

Von Dana Mrkich auf ihrem Blog danamrkich.com

Mit welchen Worten würdest du die aktuelle Reise beschreiben, auf der wir uns befinden? Emotional anstrengend? Mental verwirrend? Spirituell aufregend?
Das Leben fühlt sich mehr und mehr wie ein Film an. Eine Art kosmische Reality-Show.

Stelle dir euren Rekrutierungsprozess vor:

„Geh zum Planeten Erde! Die Menschheit steht kurz davor, den Übergang von einem Zeitalter ins nächste zu erleben“, sagten sie.
„Das wird ein Spass!“, sagten sie.
„Alles, was nicht mehr zeitgemäss ist, wird zusammenbrechen, und eine ganz neue Art des Seins wird geboren werden, es ist eine einmalige Gelegenheit“, versprachen sie.

„Wie aufregend!“, dachten wir.

„Sie brauchen Wahrheitsenthüller, Freiheitskämpfer, Lichtkrieger und Sternensaaten, um den Prozess zu unterstützen“, sagten sie.

„Das sind wir, gehen wir!“, riefen wir.

„Die Show sollte Ende 2012 stattfinden“, sagte der Produktionsassistent.

„Grossartig!“ Wir packten unsere Koffer und rutschten die Regenbogenrutsche hinunter.

Als 2012 kam und ging, wurden die Karten neu gemischt.

„Hallo, Leute, was ist hier los?“, fragten wir uns.

„Errr“, sagte der Produktionsassistent. „Es stellte sich heraus, dass es 2012 nach dem alten Kalender ist. Nach dem modernen Kalender ist es 2020.“
(Um genau zu sein, fiel der 21. Dezember 2012 im alten Kalender erst auf den 27. August 2020 in unserem modernen Kalender).

2020 kam. Okay, jetzt reden wir.

„Ohhhhhhhhhhh, so wollt ihr es also machen. Okay, wir sehen es. Raffiniert.“ 

Schicke alle in ihre Zimmer, damit sie über das Leben, die Liebe und die Prioritäten nachdenken können, intensiviere die Kontrollagenda, damit die Menschen sie wirklich erkennen können, ziehe die Vorhänge zurück, um die wirklichen Puppenspieler zu enthüllen. Und dann, schwupps, wachen alle auf und fordern ihre Macht zurück. Und es geht los mit der neuen Welt!

Nur, oh nein, einige Leute erkennen nicht! Einige Leute wachen nicht auf! Oh nein! Überraschende Wendung!

Nun, in allen guten TV-Serien gibt es eine oder mehrere überraschende Wendungen. Und die halten die Spannung bis zum Ende aufrecht. Immer lassen sie es so aussehen, als könnten die Guten nicht gewinnen, bis sie es am Schluss doch tun. Die klassische Heldenreise, 101. Alle preisgekrönten Filme verwenden dieses Modell.

Schritt 11 von 12 auf der Reise des Helden: Die Auferstehung
Hier wird die letzte Prüfung bestanden.
Dies ist der wahre Höhepunkt der Geschichte. Alles, was vor dieser Stufe geschehen ist, gipfelt in einer krönenden Prüfung für den Helden, da die dunkle Seite eine letzte Chance erhält, über den Helden zu triumphieren.    ~   Die 12 Schritte der Heldenreise

Siehe dazu bei uns: Die Abenteuer des Helden in tausend Gestalten,
und:  Welches ist deine persönliche spirituelle Heldenreise?Graphische Darstellungen der aufeinanderfolgenden Stufen der Heldenreise

Graphische Darstellungen der aufeinanderfolgenden Stufen der Heldenreise

Es genügt zu sagen, dass wir an diesem Punkt alle ziemlich müde sind und bereit für den Schritt 12 „Rückkehr mit dem Elixier – die triumphale Heimkehr“.

Die Produzenten der kosmischen Reality-Show machen das Drehbuch jetzt so lächerlich wie möglich, um allen zu sagen: „Wacht auf! Ihr seid in einer kosmischen Reality-Show! Wir räumen die Bühne! Es ist Zeit, zur nächsten Staffel überzugehen!“

Sie haben Szenen eingefügt wie:

„Wenn du geim’t bist, kannst du im Stehen trinken! Es sei denn, du bist in einem Stripclub, dann musst du im Sitzen trinken! Wenn du geim’t bist, kannst du auf ein Konzert gehen, wo 10.000 Leute zusammengedrängt sind! Wenn du nicht geim’t bist, kannst du deine Mutter nicht besuchen!“
(Das sind die tatsächlichen Regeln in Australien.)

Dies ist keine Schlacht der Geim’ten gegen die Nicht-Geim’ten. Dies ist die endgültige Enthüllung des wahren Kampfes, der seit Jahrzehnten, Jahrhunderten und Jahrtausenden andauert. Er findet statt zwischen der Minderheit, die viel zu viel Macht und Kontrolle hat, und 99 % der Menschheit. Die Minderheit war dabei sehr clever, denn es war ein verdeckter Kampf. Ein Kampf, von dem viele Menschen nicht wissen, dass wir uns in ihm befinden, oder sich zu hilflos fühlen, um etwas dagegen zu unternehmen. In dieser letzten Phase nun ist diese kleine Minderheit sehr, sehr aggressiv geworden. Die Ironie dabei ist, dass je aggressiver sie wurden, desto mehr Menschen erkannten: „Oh, ich glaube, hier geht etwas Grösseres vor sich.“

Wie in allen guten Filmen wird der „Sieg“ nicht einfach so übergeben. Die Superhelden müssen ihre Kraft, ihren Mut, ihre Fähigkeiten, ihren Intellekt und ihren Instinkt einsetzen, um den Tag zu retten. Wie wir in dem Kinderfilm Megamind sehen, oder wie jeder Spitzensportler bestätigen kann, ist es oft der Gegner, der uns zu Höchstleistungen anspornt. Die Superhelden (wir normale Menschen) werden von genau den Leuten, die ihre Kontrolle über uns verstärken wollen, zum Handeln und Erwachen gebracht. Jeder spielt also im Moment seine Rolle so, wie er sie spielen soll.

Schauen wir mal, welche Rolle der November in all dem spielt

Der November wird eine holprige Fahrt werden, denn es finden viele Planetenaktivitäten direkt gegenüber Uranus statt. Uranus ist der Planet der unerwarteten Schocks, der „Was zum T…“-Momente und Ereignisse. Er ist der grosse Erwecker, der plötzliche Umwälzungen hervorruft, die letztlich zu neuen Erfindungen und Innovationen führen. Bei Uranus geht es auch um Freiheit. Er ist das Licht und der Blitz, der den alten, verbrauchten Beton aufbricht und die Möglichkeiten für etwas Neues aufzeigt.

Wir könnten es uns gemütlich machen und uns mit dem Alten anfreunden. Wir könnten uns vielleicht nicht dafür entscheiden, eine Abrissbirne durch unsere Wohnzimmerwände oder unser Leben krachen zu lassen. Aber wenn sie nicht durchkommen würde, könnten wir nie den neuen Raum auf der anderen Seite sehen.

Dieses Thema begann offiziell am 5. November mit dem Neumond und der Sonne gegenüber Uranus, aber viele von euch haben die Abrissbirne schon ein oder zwei Wochen früher kommen sehen, gehört oder gespürt. Für erwachte Seelen ist dies emotional eine sehr schwierige Zeit. Auf der einen Seite wissen wir, dass Zusammenbrüche des Alten notwendig sind, um das Neue zu gebären. Wir wissen, dass schockierende Enthüllungen Teil des Prozesses sind, um zur Wahrheit zu gelangen. Wir sind jedoch Menschen und als Menschen fühlen wir: Trauer, Verlust, Schock, Herzschmerz, Betrübtheit, Verheerung. Es ist wichtig, diese Gefühle zu fühlen, aber auch Werkzeuge zu haben, um sicherzustellen, dass wir nicht in ihnen verbleiben.

Uranus kann zwar einiges an Energie bewegen – es kann sich ein bisschen so anfühlen, als wäre man an eine Steckdose angeschlossen, die einem ständig Stromstösse verpasst –, aber er bringt auch Lösungen und Ideen, an die man vielleicht vorher nicht gedacht hat oder auf die man früher nicht vorbereitet war. Es gibt ein Sprichwort: „Not macht erfinderisch“, und das könnte auch der Slogan von Uranus sein. Es haben Evolutionssprünge und Revolutionen stattgefunden, weil die Menschheit darauf ausgelegt ist, zu wachsen. Wenn wir uns in engen Spalten wiederfinden, sind wir gezwungen, über den Tellerrand zu schauen, um zu überleben und zu gedeihen.

Wenn es in deinem Leben gerade Situationen gibt, die dich erschüttert haben, stelle dir die Fragen:

– Was ist hier die Chance?
– Welche neuen Wege, neuen Prozesse, neuen Muster, neuen Systeme, neuen Strukturen sind bereit, als Ergebnis davon geboren zu werden?

Uranus befindet sich im erdigen Stier, so dass neue Ideen praktisch und geerdet sein werden. Arbeitslose Lehrer könnten sich jetzt versammeln und fragen: Welche neuen Bildungssysteme können wir schaffen? Das arbeitslose Gesundheitspersonal könnte jetzt zusammenkommen, um sich zu fragen: Welche neuen ganzheitlichen Gesundheitssysteme können wir schaffen? Desillusionierte Familien könnten sich nun mit Gleichgesinnten zusammenfinden, um ihre derzeitigen geografischen Gebiete zu verlassen, in weniger bevölkerte Gebiete zu ziehen und sich zu fragen: „Welche neuen Gemeinschaften und Lebensformen können wir schaffen?“

Im November sind die Auslöser für diesen Wandel im Skorpion zu finden. Skorpion wird von Pluto regiert, bei dem es um Transformation und Wiedergeburt geht, die aus dem Tod des Alten resultiert – einschliesslich alter Illusionen, falscher Fassaden und überholter Versionen dessen, wer du persönlich wirklich bist und wer wir als Kollektiv wirklich sind. In diesem Monat wirst du vielleicht Dinge sehen, die du vorher nicht sehen wolltest oder konntest oder nicht bereit warst, sie zu sehen. Du wirst vielleicht Freilegungen von Seelenanteilen erleben, die brutal und doch befreiend sind.

Diese ganze verrückte Episode mit dem Titel „Die Menschheit tritt in ihr nächstes Kapitel ein“ führt uns letztendlich persönlich und kollektiv zu dem vollsten Potenzial dessen, was wir wirklich sind. Wir werden mit Füssen getreten und angeschrien, aber trotz aller Versuche, uns aufzuhalten, wird diese Episode uns weiterbringen.

Am 13. November ist Merkur an der Reihe, sich Uranus entgegenzustellen. Sei vorsichtig bei jeglicher Art von Kommunikation. Denke nach, bevor du etwas sagst oder die E-Mail abschickst. Uranus kann ein wenig sprunghaft, unberechenbar und rebellisch sein. Bevor du also deinen Chef / deinen Partner / deine Familie anschreist: „Ich habe genug! Ich haue ab!“, atme erst einmal tief durch. Frage dich selbst:

– Worüber rege ich mich hier wirklich auf?
– Auf welche Weise fühle ich mich in meiner Freiheit eingeschränkt?
– Wie kann ich meine Bedürfnisse besser zum Ausdruck bringen?

Am 18. November steht der feurige Mars dem Uranus gegenüber, nimm also den Merkur-Ratschlag von oben und multipliziere ihn mit 10. Mars im Skorpion kann stechen, so dass Menschen besonders ungehalten sein können, wenn sie herausfinden, dass ihnen ein Geheimnis vorenthalten wurde. Verringere jeden Drang, dich an jemandem zu rächen, der dich verletzt hat.

Wenn Mars Mitte Dezember in den Schützen eintritt, wird jeder, der auf der Seite der Wahrheit steht, als wahrer „Sieger“ hervorgehen (in Ermangelung eines besseren Wortes). Mars kann Zorn und Wut auslösen, daher ist es eine gute Wahl, sich in einer körperlichen Aktivität zu betätigen und sicherzustellen, dass man dem Körper einen gesünderen Anlass gibt, diese Energie freizusetzen. Sei bitte vorsichtig beim Autofahren. Wenn du emotional aufgewühlt bist, atme ein paar Mal tief durch, bevor du wütend losfährst.

Beim Mars geht es auch um Taten. Was grossartig ist – aber auch hier gilt: Vermeide impulsive Handlungen, die dir oder anderen schaden könnten. Ein positiver Weg, diesen Einfluss zu nutzen, ist, sich Fragen zu stellen wie:

– Was kann ich tun, um mich freier zu fühlen?
– Was kann ich tun, um mich freier auszudrücken?
– Was kann ich tun, um mir und meiner Familie mehr Freiheit zu geben?

Nutze den handlungsorientierten Einfluss des gesunden Mars mit dem freiheitsorientierten Einfluss des gesunden Uranus.

Ebenfalls am 18. November besucht der Mond im Transit den Uranus im Stier, während der er sich auf dem Weg zur Mondfinsternis vom 19. November befindet. Das bedeutet also, dass Mars nicht nur Uranus, sondern auch dem Mond gegenübersteht. Das ist ein Rezept für supergeladene, explosive Emotionen und Energien – vielleicht ein guter Tag, um zu Hause unter der Bettdecke zu bleiben!? Auf der anderen Seite gibt es die Möglichkeit, etwas zu klären, was wirklich nötig war. Wenn du dich mal ausweinen müsstest, wäre dies der richtige Tag dafür, und es wird sich wie eine gute Reinigung anfühlen.

Schliesslich kommen wir zur Mondfinsternis am 19. November, die auf 27 Grad Stier stattfindet. Achte auf diesen Punkt in deinem Geburtshoroskop (ebenso wie auf 27° Skorpion), um zu sehen, ob du davon betroffen sein könntest. Normalerweise ist eine Mondfinsternis das grosse Ereignis in den Monaten, in denen sie stattfindet, aber an diesem Datum werden wir alle denken: „Was auch immer, gib dein Bestes!“ In gewisser Weise könnte diese Mondfinsternis eine Erleichterung und eine Befreiung sein. Eine Befreiung von jeglicher Spannung, die sich angestaut hat und sich noch nicht entladen konnte. Ein Abschluss für eine Situation, die sich zusammengebraut hat. Eine endgültige Entscheidung, die sich angekündigt hat. Es kann eine Erleichterung sein, endlich mit etwas fertig zu werden und dann weitergehen zu können.

Wir bleiben im Finsternisfenster bis zum 3. Dezember, wenn wir die Sonnenfinsternis in 12 Grad Schütze haben. Diese fühlt sich dann viel besser an: der Schütze klärt die Luft mit seiner Hingabe an die Wahrheit, dem Wissen und dem Ausbreiten von Flügeln. Der Dezember hat eine ganz andere Energie als die anderen 11 Monate des Jahres 2021.

Man könnte leicht denken, dass diese turbulenten Zeiten nun für immer unsere Realität bleiben. Aber nichts währt ewig. Wir werden es überstehen.

Wie fühlst du dich?

Print Friendly, PDF & Email



Unterstütze Transinformation.net:

Disclaimer/Haftungsausschluss: Die auf transinformation.net veröffentlichten Beiträge mit den darin geäusserten Ansichten und Feststelllungen stellen Meinungen der jeweiligen Autoren dar und stimmen nicht notwendigerweise mit jenen von transinformation.net überein. Alle Auslegungen und Schlussfolgerungen, die sich aus Inhalten dieser Webseite ergeben, liegen allein in der Verantwortung des Lesers und der Leserin. Wir bitten daran zu denken, dass jede geäusserte Ansicht subjektiv ist und nie den Anspruch auf Absolutheit erheben kann, und dass so genannte Fakten immer einen Ausschnitt aus der Wirklichkeit darstellen und unterschiedlich interpretiert werden können.
In diesem Sinne bitten wir auch die Kommentarschreiber, auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten und insbesondere abwertende und verletzende Äusserungen zu Inhalten und Autoren von Artikeln dieser Seite zu unterlassen und im übrigen unsere Kommentarrichtlinien  zu beachten.

https://transinformation.net/november-nachricht-schritt-11-der-heldenreise/