Segnet das Chaos und schaut nach dem Besten! Ann Albers

 Die Engel, gechannelt durch Ann Albers * 

Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr.

Alles, was ihr in eurem Leben je manifestiert habt, ob absichtlich oder nicht, kann in etwas Gutes verwandelt werden. Selbst die unerwünschtesten Situationen, die ihr unbeabsichtigt zugelassen oder angezogen habt, können zu eurem Vorteil verändert werden. Aus dem Dünger können Rosen wachsen. Eine Krankheit kann zu einer verbesserten Lebensqualität in der Zukunft oder zu einer unvorstellbaren Glückseligkeit im Himmel führen. Die unangenehmste Beziehung, die ihr je erlebt habt, kann euch dazu bringen, euch selbst noch mehr zu lieben. Der Tod eines geliebten Menschen kann der Auslöser für eine ganze spirituelle Reise und euer eigenes Erwachen zu mystischen Fähigkeiten sein.

Habt ihr diese Unannehmlichkeiten geschaffen, um euer Wachstum und eure Lektionen voranzutreiben? Nicht wirklich, ihr Lieben. Es gibt zwar Fälle, in denen ihr und andere Seelen beschließt, euch gegenseitig auf die harte Weise zu helfen, zu wachsen, aber Gott stürzt euch niemals in die Dunkelheit, damit ihr das Licht findet. Die Engel führen euch niemals in herausfordernde Situationen, damit ihr eure Stärke finden könnt. Ihr selbst – durch eure Entscheidungen, mit anderen Seelen zu tanzen, und durch eure Schwingung – ermöglicht und zieht Schwingungsübereinstimmungen an. So einfach ist das Konzept. In Wirklichkeit besteht eure herausforderndste Aufgabe darin, alte Konditionierungen zu umgehen, was euch lehrt, zuerst zu handeln. Wenn ihr lernt, zuerst eure Schwingung zu verändern, wird sich euer Leben mit immer größerer Leichtigkeit weiterentwickeln.

Angenommen, ihr wollt eine Beziehung. Ihr fühlt euch verzweifelt. Ihr wünscht euch schon seit einiger Zeit einen Partner, doch er oder sie ist nicht da! Ihr strahlt Frustration, Angst, Zweifel und Mangel aus. Ihr merkt nicht, dass ihr euch auf genau das Gegenteil von dem eingestimmt habt, was ihr euch wünscht, und in eurer Frustration meldet ihr euch vielleicht auf einer Dating-Website an und macht euch auf die Suche. Im besten Fall werdet ihr niemanden anziehen. Wahrscheinlicher aber ist, dass ihr andere anzieht, die sich in einem ähnlich frustrierten Zustand befinden und wollen, dass es ihnen durch euch besser geht. Ihr habt schwingungsmäßig eure Übereinstimmung, euer Ebenbild gefunden. Trotz eurer gegenwärtigen Frustrationen könnt ihr eure Schwingung verändern und diese zum Guten wenden. Ihr könnt euch wieder konsequenter auf die Liebe einstimmen, euren Fokus auf die köstliche Vorfreude auf die Liebe richten, die ihr teilen möchtet, und damit alles verändern.

Angenommen, ihr entwickelt, nachdem ihr jahrelang Gefühle in euch hineingefressen, euch selbst kritisiert oder euch geärgert habt, eine Krankheit. Ihr habt diese Krankheit nicht bekommen, um Stärke zu entwickeln oder um andere zu heilen und ihnen zu helfen. Ihr habt schlicht die Liebe, die zu euch zu fließen versuchte, bei vielen kleinen Anlässen abgeschnürt, was schließlich seinen Tribut von eurem Körper forderte. Das ist ungefähr so, als würdet ihr einer Pflanze unzählige Male die Wasserzufuhr stoppen und schließlich beginnt sie zu welken. Doch hier ist die gute Nachricht. Ihr könnt eure Schwingung auf eine Schwingung der Liebe umstellen; in dieser Frequenz können sich selbst die schwersten Krankheiten in eine zutiefst schöne Wirklichkeit verwandeln.

Ein beschwerlicheres Szenario ist, wenn jemand, den ihr liebt, stirbt oder aber eine schwere Zeit durchmacht. Ihr habt die Wirklichkeit dieses Menschen nicht erschaffen. Ihr könnt sie auch nicht für sie oder ihn ungeschehen machen. Ihr seid in einer gemeinsamen Schwingung der Liebe und dem Wunsch nach Ausdehnung und Wachstum zusammengekommen. Jeder von euch hat – bewusst oder unbewusst – gewählt, sich in jeweils unterschiedliche Wirklichkeiten einzuklinken und demzufolge unterschiedliche Ergebnisse zu erschaffen. Ihr habt keine Kontrolle über die Schwingung oder Entscheidungen anderer, und sie haben keine Kontrolle über eure.

Hier seid ihr also, zueinander angezogen durch Liebe und den Wunsch nach Ausdehnung. Angenommen, ihr habt euch auf die Liebe eingestimmt und so einen leichteren Weg erschaffen. Vielleicht war die oder der andere so hart zu sich selbst, dass die einzige Möglichkeit, sich auszudehnen, darin bestand, dieses Gehirn und diesen Körper hinter sich zu lassen und zur Herrlichkeit seiner oder ihrer Seele zurückzukehren. Vielleicht hat er oder sie schon vor der Geburt beschlossen, früh zu gehen und die Ausdehnung für alle Beteiligten zu katalysieren. Ihr seid beide gewachsen. Ihr habt euch beide ausgedehnt, erweitert. Ihr beide liebt. Euch als Mensch aber tut es weh. Ihr vermisst ihn oder sie. Wir verstehen das.

Sogar das, ihr Lieben, kann in Gutes verwandelt werden, sanft, langsam und organisch. Je mehr ihr euch von den unangenehmen Gefühlen losmachen könnt, indem ihr euch stattdessen darauf konzentriert, wie sehr ihr liebt, wie großartig eure Liebe ist und wie sehr vieles euch am Herzen liegt, desto mehr werdet ihr eure Verbindung mit euren Lieben im Geiste spüren. Wenn ihr die Liebe in eurem eigenen Herzen zu schätzen wisst, werdet ihr ihre Liebe zu euch spüren. Wenn ihr eine Freundin, einen Freund oder jemanden in der Familie habt, der leidet, konzentriert euch auf eure Liebe, auf sein oder ihr Licht und auf alles, was im Leben gut ist. Ihr werdet zu einem starken, positiven, energetischen Einfluss werden, wenn ihr dies tun könnt. Euer Einfluss entsteht nicht aus Worten oder Taten, sondern daraus, dass ihr euch innerlich in einem Zustand der Zuversicht und eures Glaubens an seine oder ihre Gütigkeit und Güte und an seinen oder ihren Erfolg befindet. Ihr werdet zu einer Stimmgabel, die ihnen zugutekommt.

Ganz gleich, wie gut oder wie herausfordernd euer Leben ist, das Einstimmen auf die Liebe wird die Wirklichkeit verändern und selbst die schwierigste Situation in etwas Gutes verwandeln. Seid euch selbst wichtig genug, um nach dem zu greifen, was sich besser anfühlt – immer ein innerer Gedanke nach dem anderen – und indem ihr so „seid“, werdet ihr mehr Gutes schaffen, als alles „Tun“ der Welt es für euch tun kann.

Gott Segne Euch! Wir lieben euch so sehr.

Die Engel


*Ann Albers verwendet in den Verteilern unterschiedliche Titel, dies ist der Titel, den sie im Newsletter verwendet hat.

Originaltext: ©Ann Albers, www.visionsofheaven.com
Übersetzung: Yvonne Mohr, https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/ann-albers/die-engel–segnet-das-chaos-und-schaut-aus-nach-dem-besten