Peter Beck: „Neues von den Sternen: Ein extrem dynamischer Februar kommt auf uns zu.“

Amazing legs come from an amazing workout

„Nutze den Tag“ oder besser gleich den ganzen – extrem dynamischen – Monat!

Es gibt im Februar viele positive Konstellationen für ein erfolgreiches Weitergehen – im Beruf, in der Liebe und – besonders im letzten Monatsdrittel – auch in spiritueller Hinsicht. Der einzige wirklich spannungsreiche Aspekt gleich zu Beginn des Monats nimmt nach dem 2.2. schnell ab. Und das häufig beteiligte Tierkreiszeichen Steinbock verleiht dem Geschehen Tiefe und Dauerhaftigkeit.

Somit ist der Februar 2019 ein Monat mit außergewöhnlich großen Chancen für ein glückliches und erfülltes Leben.

Kurz-Überblick

  •  Nur bis zum 2.2. ist noch Zurückhaltung angesagt, denn Spannungen und Streit liegen in der Luft. Ratsam ist es, jedem Streitimpuls erst einmal mit Ruhe zu begegnen.
  • Vom 3. bis zum 19.2. mittags gibt es eine extrem bewegte Zeit, in der jedoch eine Mehrung von Erfolg, Glück und Erfüllung das große Ziel ist. Es lohnt sich, in das Handeln zu gehen, wobei allem Tun überlegte Ruhe und ein bewusstes „Ja“ vorausgehen sollte. Vom 11. bis zum 14.2. mittags ist übergroße Hektik zu vermeiden.
  •  Am 17. und 18.2. geht es vor allem um die Liebe. Sollten Beziehungen nicht mehr glücklich sein oder seelisch nicht mehr unterstützt werden, sind die Auflösungsimpulse groß.
  •  Der Vollmondtag 19.2. ist ein glücksverheißender Höhepunkt des Jahres 2019. Jetzt gibt es massive himmlische Unterstützung beim Umsetzen deiner Träume sowie der Verbindung von Himmel und Erde, also zum Beispiel für Kommunikationsversuche mit deiner Seele. An 19.2. und den folgenden Tagen kann auch die Beseeltheit der materiellen Welt besonders intensiv gespürt werden.
  •  Ab dem 19.2. (bis in den März hinein) beginnt eine Phase mit großem Manifestationspotenzial, die die spirituelle Welt in den Mittelpunkt stellt. Du wirst nun den „Lohn“ für deine spirituelle Praxis konkret erfahren können.
  •  Um den 23.2. herum kommen intensive erotische Impulse dazu, die Beziehungen noch einmal vor große Herausforderungen stellen. Veränderungen oder gar Beendigungen sind überall da wahrscheinlich, wo „es nicht mehr stimmt“. Dafür tun sich auch gleich neue Möglichkeiten auf.

Nun zu den Konstellationen im Einzelnen:

2.2.: Mars Quadrat Pluto: Streit vermeiden!

Wenn die beiden Energieplaneten Mars und Pluto im spannungsreichen Quadrat zueinander stehen, sind Vorsicht und Zurückhaltung angesagt. Es kann schwer sein, sich zurückzunehmen, wo du gefühlt doch Recht hast. Dennoch ist es sinnvoll, Ruhe zu bewahren und wenn irgend möglich mindestens bis zum 3.2. mit einer eventuellen Reaktion zu warten. Dann sind die Aussichten auf eine für beide Seiten günstige Klärung viel höher als am 1. oder 2.2.

3.2.: Venus mit Uranus und Chiron sowie Merkur mit Jupiter: Inspiration und Dynamik mit viel Glück und Erfolg, eventuell noch etwas „Heilungsschmerz“.

Gleich am Tag nach dem Höhepunkt der Spannungen in diesem letzten Wintermonat kommt viel glücksverheißende Bewegung in dein Leben. In der Liebe beginnt es wieder zu kribbeln. Entweder bekommt so die alte Beziehung einen sich gut anfühlenden Energieschub oder es taucht überraschend eine neue Person auf, zu der du dich sehr hingezogen fühlst.

Auch beruflich beginnt am 3.2. eine Phase, die viel Erfolg verspricht, wenn du dich bewusst den sich auftuenden neuen Möglichkeiten zuwendest und damit den in 2019 starken „Glücksplaneten“ Jupiter in dein Leben einlädst.

Manchmal schmerzt es zwar noch, Altes und Überholtes loszulassen. Doch es lohnt sich.

4.2.. Neumond im Wassermann: Ein kreativer Tag mit viel Unternehmungsgeist für sicherlich meist erfolgreiche Projekte

Die am 3.2. eingeleitete positive Entwicklung wird gleich am 4.2. von dem inspirierenden und energetisierenden Neumond im Wassermann weiter gefördert. Das Schöne an diesem Tag ist auch, dass du deine neuen Möglichkeiten besonders gut und klar fühlen kannst.

5.2. Merkur bei Lilith und 9.2. Sonne bei Lilith: Lebe deine weiblichen Seiten!

Noch immer ist es ein weiter Weg zur Wiederanerkennung des weiblichen Prinzips als gleichberechtigt und für inneren und äußeren Frieden unabdingbar notwendig. Doch kannst du als Mann oder Frau an diesen Tagen etwas dazu beitragen, indem du dir Gedanken machst, wie deine weiblichen Seiten aussehen und wie sie dir helfen könnten, dein Leben besser und ausgewogener zu gestalten.

Eine gute Übung dafür ist, dass du alles, was in dein Bewusstsein kommt (von außen, aber auch aus deinem Körper) erst einmal ruhig und akzeptierend betrachtest und erst danach eine (männliche) Reaktion des Handelns folgen lässt.

8.2. und 9.2.: Sonne mit Jupiter sowie Merkur mit Mars und Uranus: Eine weitere Glückszeit mit vielen tollen Begebenheiten.

Es ist, als ob die Erde im Februar „kosmische Anschubkräfte“ gebucht hätte, die auch noch den letzten Zögernden in eine neue Glücksphase schieben sollen. Natürlich bleibt der freie Wille unangetastet, doch es braucht schon sehr viel Kraft, um den vielen Gelegenheiten zu einem erfüllteren und erfolgreicheren Leben zu widerstehen. Doch warum eigentlich solltest du dich deinem Glück widersetzen wollen?!

  1. bis 14.2.: Mars bei Uranus: Weiterhin viel Bewegung, nun jedoch mit Neigung zu Hektik und Unvorsichtigkeit. Es steht an weiterzugehen, dabei aber Ruhe zu bewahren.

Vor allem für nervöse Naturelle können die massiven Bewegungskräfte dieser Zeit auch mal zu viel werden. Selbst wenn Mars im Verein mit Uranus dir – oft auch überraschend – viele neue Chancen bringt, heißt es vom 11. bis 14.2. erst einmal zu überlegen, welche der himmlischen Angebote du denn wirklich annehmen magst. Es geht dir damit vielleicht wie im Supermarkt: Auch da gibt es ein großes Angebot. Und es liegt an dir, trotz der Fülle nicht in Hektik zu verfallen, sondern daraus die für dich geeigneten Produkte auszuwählen.

Ab dem 14.2.: Mars im Stier wirkt beruhigend. Ein schöner Valentinstagabend steht an!

Wenn am Mittag des 14.2. Mars den hektischen Widder verlässt und in den ruhigen Stier eintritt, ist die Gefahr der nervösen Hektik auch schon wieder vorbei. Nun ist genießen angesagt, denn eine Zeit beginnt, in der wir unserem Körper in großem Umfang Gutes tun können.

Das jahreszeitlich angesagte Fasten fällt zwar schwer, doch braucht es ja nicht immer nur Essen zu sein, mit dem du dir ein Wohlgefühl verschaffen magst. Wellness, Massagen und guter Sex fühlen sich nun noch angenehmer und wohltuender an als sonst. Das sind doch ideale Aussichten für einen sinnlichen Valentinstagabend!

17.2.: Venus mit Neptun: Große Chancen für sowohl zärtliche als auch bedingungslose Liebe.

Am 17.2. bringt der Himmel einen idealen Liebesaspekt, der keine kurzfristige Befriedigung, sondern eine tiefgründige und intensiv gefühlte Liebe im persönlichen Bereich, aber auhttps://wordpress.com/post/esistallesda.wordpress.com/7925ch zur Natur und dem gesamten Universum zeigt.

18.2.: Venus bei Saturn und Sonne mit Uranus: Die Liebe stabilisiert sich, doch gibt es auch Überraschungen, allerdings meist schöne.

Nun wird das an den Vortagen erlebte und erreichte Glück dauerhaft etabliert. Und es gibt weitere Überraschungen, die das Ganze noch einmal toppen können.

Der 19.2.: ein phänomenaler Vollmondtag

  •  Sonne wechselt in die Fische: Das Spirituelle und Fantasievolle wird angeregt.

Ab jetzt kommt auch noch die spirituelle Ebene ins Spiel. Es ist Zeit zu träumen und deine innerpsychischen „Landschaften“ zu erkunden. Die dafür nun günstig stehende Sonne wird zudem unterstützt von

  •  Merkur bei Neptun: Träume dir dein neues Leben oder neue Aspekte davon!

Dass deine Träume nicht nur Träume bleiben, dafür sorgt ebenfalls am 19.2. der

  •  Vollmond in der Jungfrau:

Die kreative Ausdruckkraft der Fische-Sonne findet durch die Jungfrau die Power für eine schnelle Verwirklichung im Alltagsleben. Fantasien werden nun sehr leicht Realität und irreale Vorstellungen (deine „Wolkenkuckucksheime“ oder sogar alte Traumata) können leichter als sonst aufgelöst werden.

20.2.: Merkur mit Saturn: Eine weitere große Chance, Träume gleich in die Manifestation umzusetzen.

Wenn du am 19.2. noch nicht genau wusstest, wie du die neuen Möglichkeiten in die Realität bringen sollst, erhältst du dazu gleich am 20.2. noch einmal himmlische Unterstützung durch den Ringplaneten Saturn, den „kosmischen Manifestierer“.

22.2.: Merkur Quadrat Jupiter: Aufgekratzte Fröhlichkeit. Es fällt jedoch weiterhin leicht, im Leben weiterzugehen.

Gerade um diesen Tag herum kann es schon mal sein, dass dir die rasante Entwicklung zu viel wird. So ist es zum zweiten Mal in diesem Monat wichtig, die Energie auf die Bereiche zu lenken, die nützlich erscheinen oder einfach gut tun.

Für den Bereich einer liebevollen erfüllenden Sexualität gibt es gleich am 23.2. einen weiteren himmlischen Energieschub:

23.2.: Venus und Merkur mit Pluto: Intensive Erotik und große Bereitschaft für Veränderungen.

Spätestens jetzt ist es nur mehr mit großem Energieaufwand möglich, alte und unbefriedigende Beziehungen aufrechtzuerhalten. Wenn du das aus gewissen Gründen trotzdem tun willst, schickt dir die Vorsehung vielleicht eine attraktive Möglichkeit zu einem Seitensprung, der allerdings größere Auswirkungen auf dein Leben haben dürfte.

25.2. bis 2.3.: Sonne im Sextil zu Mars: Unternehmungslust und viel Energie für deine spirituellen Anteile.

Nun wird das Spirituelle und Träumerische dieser Zeit weiter energetisiert. Wieder besteht eine sehr große Chance, durch die Hinwendung zu deiner Seele dein Leben zu erweitern oder gar von Grund auf zu verändern. Eine gewisse Ruhe ist günstig, um Hektik zu vermeiden, doch Widerstand wäre sehr schmerzhaft.

In diesem Sinn wünsche ich dir, dass du die großen Chancen des Februar nutzen kannst, um Erfolg, Erfüllung, Schönheit und Liebe in deinem Leben zu mehren. Der Himmel trägt in diesem Monat außerordentlich viel dazu bei.

herzlich,

Peter Beck

Astrologe

 

E-Mail: peter.beck@fen-net.de

Web: https://wege-zu-den-sternen.de

Neues von den Sternen: Ein extrem dynamischer Februar kommt auf uns zu